Mein Profil

Geburtstagsparty Alte Liebe Köln Rodenkirchen

 

 

 

Es gibt so viel schöne Musik unterschiedlichster Machart. Sie wirkt sich wundersam aus, beeinflusst Emotionen, macht glücklich, gibt Antrieb und bewegt scheinbar unmittelbar das Tanzbein.

 

Ich liebe Musik und es ist mir das größte Vergnügen Menschen mit meiner Titelauswahl zu begeistern. Vor ca. 8 Jahren habe ich angefangen wieder vermehrt und nun nebenberuflich aufzulegen. Ich habe meine Titelsammlung und mein technisches Equipment professionell erweitert und durfte dann auf zahlreichen Partys, Hochzeiten, Weihnachtsfeiern und Promotion-Veranstaltungen als DJ arbeiten. Nachdem ich früher selber auf einigen Partys war, wo der DJ das eigentlich tanzfreudige Publikum vergrault hat, wusste ich, dass ich das besser könnte. Schön, dass die vielen positiven Rückmeldungen der letzten Jahre das bestätigt haben.

 

Mein eigener Musikgeschmack ist vielfältig und umfasst viele Stilrichtungen. So muss ich mich nicht verbiegen, wenn ich die Musikauswahl nach den Wünschen meiner Auftraggeber ausrichte. In einem Vorgespräch klären wir in welche Richtung es musikalisch laufen soll, ob vielleicht bestimmte Titel unbedingt dabei sein sollten oder ob es vielleicht auch „No-Go´s“ gibt. Natürlich nehme ich auch während der Veranstaltung gerne Wünsche entgegen.

 

Den musikalischen Schwerpunkt richte ich so nach Veranstalter aus, ob aktuelle Charts, Rock, Funk, Disko, Hip-Hop, Lounge oder die gekonnte Mischung aus diesen. Zu Karnevalszeiten schlägt mein Kölsches Herz umso lauter und ich spiele gerne Fööss, Höhner, Brings und Co. Eine reine Schlagerparty ist dagegen nicht gut mit mir zu machen.

 

Auch wenn mein Ideal natürlich die mit freudigen und enthusiastischen Menschen gefüllte Tanzfläche ist, genieße ich es auch, dass ich beispielsweise in den ruhigeren Phasen einer Hochzeitsfeier Titel spielen kann, die zwar leiser und nicht tanzbar sind, aber doch so schön, dass man sie gerne hört. Gerne nehme ich das Mikrophon in die Hand um die Gäste über den Ablauf und anderes zu informieren. Ich bin jedoch kein Alleinunterhalter, der selber Spiele initiiert oder Witze vom Stapel reißt. Ebenso mag ich es nicht, wenn der DJ laufend in die Musik reinspricht und beim Tanzen stört.

 

 

 

 

Hochzeitsfeier auf dem Schiff Albatros in Köln-Rodenkirchen

dj miller
alias
Michael Müller

geb. 1965 in Duisburg  

seit über 25 Jahren wohnhaft
und arbeitend in Köln